Unsere Orte und Kirchen

Auf diesen Seiten erfahren Sie grundlegendes über die reichhaltige Geschichten unserer Orte, Kirchen und unserer engagierten Teams vor Ort.

Button Text

Ev. Pfarrkirche Bosserode

Die Kirche liegt inmitten des Dorfes und ist eines ihrer ältesten Gebäude. Eine alte Pieta bildet das Herzstück des Altarraumes.

Bosserode

Ev. Kirche Hönebach

Inmitten des alten Fachwerkkerns liegt die annährend 700 Jahre alte Wehrkirche in Hönebach.

Hönebach

Ev. Kirche Obersuhl

Hinter Wildecks größtem Kirchengebäude steckt eine bis Mittelalter nachweisbare Geschichte.

Obersuhl

Ev. Dorfkirche Raßdorf

Die Raßdorfer Kirche wurde erst 1999/2000 errichtet. Sie ist damit ist die jüngste Kirche der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Raßdorf

Ev. Bauernbarockkirche Richelsdorf

In Richelsdorf steht eine der wenigen Bauernbarockkirchen Hessenn. Während der Sommermonate stehen täglich ihre Türen zur Einkehr offen.

Richelsdorf

Ev. Kirche Süß

Im Nentershäuser Ortsteil Süß steht die im Jahr 1828 errichtete Kirche. Sie beeindruckt durch ihre Größe und Schlichtheit.

Süß